MyChat: das Kommunikationsportal von original-laguiole.de
Mit der Entwicklung von myChat haben wir ein fantastisches Werkzeug geschaffen, um die Kommunikation zwischen und unsere Kunden zu vereinfachen, besser zu organisieren, immer den überblick zu behalten und um schnellere Antworten zu garantieren. Wir möchten mittelfristig völlig auf dem Schriftverkehr per eMail verzichten und schon jetzt schicken wir 90% unserer Mitteilungen über MyChat - die Zukunft beginnt jetzt, mach mit!
1. Vorteile von MyChat
Die Vorteile von MyChat sind überwältigend und stellt die Art und Weise der Kommunikation zwischen uns und dem Kunden auf völlig neue Grundlagen. Vorteile von MyChat:
- kein Suchen mehr der eMail aus der Vergangenheit, dank perfekter Organisation der eMail nach Themen
- schnelleres Finden der Nachrichten zum einen durch das richtige Ordnen in den vorgegebenen Kategorien zum anderen durch die starke Suche, die sowohl in der OLC als auch in MyChat nach dem eingegebenen Stichwort sucht.
- schnellere Reaktion von original-laguiole.de auf die Nachrichten der Kunden
- klare übersicht über das Lesen der Nachrichten sowohl seitens der Kunden als auch seitens von original-laguiole.de, durch das Anzeigen des Lesedatums
- Nachrichten als Ungelesen markieren, damit man diese zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten kann
- Versenden von Bilder, Emoji und Links möglich
- übersichtliche Ansicht der neuen Nachrichten in dem Kundenbereich
- Benachrichtigung per eMail mit Sofort-Link, wenn eine neue Mitteilung in MyChat eingetragen wurde
- mittels des Sofort-Links gelangt man in MyChat ohne sich einzuloggen - so kann man sofort die Nachricht mittels Klick lesen
- die Nachrichten in MyChat befinden sich webseitentechnisch innerhalb der OLC (Original-Laguiole-Community), aber alle Nachrichten innerhalb des Bereiches MyChat nur von dem Kunden und das original-laguiole.de-Team gelesen werden können. Privatsphäre ist uns sehr wichtig.
2. Funktionen von MyChat?
Wir haben MyChat mit einer Menge Funktionen ausgestattet, damit die Kommunikation möglichst schnell, übersichtlich und vor allem bequem erfolgen kann. Hier eine übersicht dieser Funktionen von MyChat:
- in einer Nachricht können zusätzlich zur Text auch Links, Emojis und Bilder geschickt werden.
- es ist sichtbar, wann die Nachricht von dem Kunden und von unser Team gelesen wurde
- Zitat-Funktion, damit der Leser weiss, worauf die neue Nachricht sich bezieht
- hervorragende Organisation durch viele Kategorien und Einteilung der Nachrichten nach Zweck des Textes, so dass es auch später schneller gefunden werden kann
- Suchfunktion: damit können Sie Ergebnisse in MyChat und auch in der OLC in einem Fenster finden, extrem praktisch
- Nach jedem Eingeben einer Nachricht wird der Empfänger mittels eMail benachrichtigt
3. Nachrichten in MyChat als "nicht erledigt" markieren
Wenn Sie eine Nachricht in MyChat lesen, wird diese automatisch als "gelesen" markiert, unten rechts wird genau eingetragen, wann Sie es gelesen haben und das Auge daneben wird orange. Diese Nachricht erscheint dann auch nicht mehr als "Neu" vorne in der Übersicht im Kundenmenü. Aber vielleicht haben Sie zwar die Nachricht gelesen, aber können diese aus irgendeinem Grund nicht bearbeiten oder beantworten. Dann haben Sie die Möglichkeit auf dem orangen Auge zu klicken. Das Auge wird grau und diese Nachricht gilt weiterhin als "NEU". Dadurch sehen wir, dass Sie die Nachricht gelesen haben und Sie sehen diese als "Unerledigt" sowohl in der Übersicht im Kundenmenü als auch in der Übersicht in MyChat. Sie können die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt beantworten, wenn es Ihnen möglich ist - eine fantastische Erleichterung für Sie.
4. Nachrichten archivieren
Mit der Zeit sammeln sich in bestimmten Kategorien viele eMails, die teilweise nicht mehr aktuell sind, so wie z.B. die vielen Versandbestätigungen oder Benachrichtigungen zu CARMOS-Punkten. Damit dennoch die Übersicht schlank und einfach bleibt, haben Sie die M&oouml;glichkeit diese alten Nachrichten zu archivieren. Gehen Sie dazu auf die Nachricht, die Sie gerne archivieren möchten und klicken unten links auf "ins Archiv". Die Nachricht verschwindet und ist in der laufenden Übersicht nicht mehr zu sehen. Wenn Sie in dem entsprechenden Kategorie die dazu archivierten Nachrichten sehen möchten, klicken Sie oben links auf "Archiv anzeigen" und alle Nachrichten werden eingeblendet, wobei die archivierten auf einem dunklen Hintergrund zu sehen sind. Wenn Sie versehentlich eine Nachricht ins Archiv verschoben haben, diese aber nicht dahin gehört, klicken Sie nun auf dem blauen Button "ins Archiv" und die Nachricht wird wieder herausgeholt und in der aktuellen Übersicht angezeigt.
Wenn wir Ihnen eine Nachricht zuschicken und sehen zufällig, dass Ihr Postfach zu viele Nachrichten enthält, dann verschieben wir auch von uns alte Nachrichten ins Archiv.
5. Wer kann MyChat nutzen?
Um MyChat nutzen zu können, muss man sich in dem Kundenbereich einloggen. Die Mindestvoraussetzung ist eine Registrierung bei original-laguiole.de Nach der Registrierung stehen alle Funktionen von MyChat dem Kunden zur Verfügung. Ein Kauf bei original-laguiole.de ist nicht notwendig um MyChat nutzen zu können.
6. Wie erfahre ich, wann eine neue Nachricht in MyChat eingegeben wurde?
Sobald das Team von original-laguiole.de eine Mitteilung in MyChat für den Kunden einstellt, wird zum einen eine eMail an diesem mit einem Sofort-Link zu der Mitteilung geschickt. Zum anderen sieht man direkt in dem Kundenbereich die Anzahl der neuen Nachrichten, so dass man schon beim Einloggen auf unserer Webseite sehen kann, wie viele neue Nachrichten noch zu lesen sind.
7. Wie schnell reagiert original-laguiole.de auf meine Nachricht in MyChat?
Wir erhalten eine unglaublich hohe Menge an eMails, viele davon nur Spam. Auch gehen manchmal eMails verloren oder werden aus Versehen gelöscht. Anders die Nachrichten in MyChat. Hier geht nichts verloren, alles ist jederzeit gut organisiert und wieder zu finden. Wir lieben MyChat und schauen regelmäßig rein. Manchmal müssen wir das eine oder andere Information beschaffen, um beantworten zu können. Sie können aber immer sehen, ob wir Ihre Nachricht schon gelesen haben und dabei sind diese zu lösen. Wir ziehen immer die Beantwortung der Nachrichten per MyChat vor, so dass diese auf jeden Fall die schnellste Art ist, mit uns zu kommunizieren.